Musik

Neben VW-Bussen interessieren uns natürlich auch noch andere Themen, z.B. Musik!

Im zarten Alter von 60 bzw. 50 Jahren sind wir 2018 auf die Idee gekommen, dass wir dringend das Spielen eines Musikinstruments lernen müssen. Zur Freude unserer Musiklehrer 🙂
Wir hatten uns bis dahin nie mit dieser spannenden Thematik beschäftigt, konnten keine einzige Note lesen und hatten überhaupt keine Ahnung, was uns erwartet. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, eine Geige und ein Klavier zu kaufen – ja richtig, wir leben in einem freistehenden Einfamilienhaus auf einem recht großen Grundstück – und uns bei der Musikschule Wunstorf zum Unterricht anzumelden. Aufgrund der Tatsache, dass wir unser Berufsleben mit Computern verbringen, wollten wir definitiv Instrumente haben, die ohne jede moderne Technik und Strom funktionieren.
Es ist natürlich klar, dass aus uns nun keine großen Musiker mehr werden können: dafür haben wir schlicht viel zu spät damit angefangen und das Talent ist auch nicht übermäßig ausgeprägt – aber der Enthusiasmus ist ungebrochen. An dieser Stelle auch noch mal einen recht herzlichen Dank an unsere Lehrer Christine Rimkus und Tobias Göbel, die sich dieser Herausforderung gestellt haben!




funktioniert auch auf einem Campingplatz


Die Anfänge an einem Schimmel von 1968,
der inzwischen einem Ibach von 1924 weichen musste.



Und wer mal hören möchte, wie sich das inzwischen anhört, hat die Gelegenheit dazu auf Pattys YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCGLGViWUF5Qg94g5a5kAtFg

Auf Konzerte gehen wir natürlich inzwischen auch recht regelmäßig und möchten hier gerne das Format „Weltklassik am Klavier“ empfehlen – klassische Musik vom Feinsten in nicht zu großen Räumen und für vergleichsweise schmales Geld zu haben. Absolut empfehlenswert! Und für diejenigen, die auch noch eine besondere Optik bevorzugen, empfehlen wir die CandleLight-Konzerte.